Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Service » IT-Servicezentrum » Emma+ und ILIAS » Emma+ Login

EMMA+ Login Hilfe

War Ihr Login nicht erfolgreich? Hier werden Probleme und ihre Lösungen aufgelistet:

 

1. "Nutzer konnte nicht angemeldet werden. Bitten versuchen Sie erneut die Seite aufzurufen oder kontaktieren Sie einen Administrator."

Problem: Sie konnten sich erfolgreich anmelden. Mit Klick auf Mein Emma erhalten Sie aber die obenstehende Fehlermeldung.

Lösung: Wenden Sie sich an das ITSZ (itsz@hnee.de).

 

2. Fehlende oder unzureichende Funktionen unter Mein Emma

Problem: Sie können sich nicht auf ein Modul oder Kurs anmelden oder von einer Prüfung abmelden, in Ihrem Stundenplan müssen Daten korrigiert werden oder ähnliches.

Lösung: Wir bitten Sie, Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner am Fachbereich aufzunehmen. In der Regel ist das die/der Qualitätsassistent_in (siehe Emma+ oberer Menüreiter Kontakt).

 

3. Bildschirm weiß

Problem: Nach dem Login erscheint das Anmeldefenster wiederholt und nach dem dritten Versuch bleibt der Bildschirm weiß

Lösung: Melden Sie sich bitte folgendermaßen an:

  • [Ihr Benutzername]@hnee.de          (z.B. abc123@hnee.de)           ODER
  • fh-eberswalde\[Ihr Benutzername]  (z.B. fh-eberswalde\abc123)

4. Mobile Endgeräte

Problem: Ihr Login-Versuch auf mobilen Endgeräten mit Safari-Browser und UMTS-Verbindung schlägt fehl.

Lösung: Richten Sie eine WLan-Verbindung ein oder verwenden Sie einen anderen Browser, bspw. Chrome.

 

5. Erfolgloser Logout

Problem: Ihr Abmeldeversuch  in Emma+ blieb erfolglos .

Lösung: Schließen Sie den gesamten Browser (Internet Explorer, Firefox ...) nachdem Sie sich abgemeldet haben. Die Schließung des aktuellen Reiters (Tab) alleine reicht nicht aus.

(letzte Änderung: 15.03.2017 von Katrin Haggenmüller)