Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Fachbereiche » Nachhaltige Wirtschaft » Organisation & Struktur » Prüfungsausschuss

Prüfungsausschuss Fachbereich Nachhaltige Wirtschaft


Der Prüfungsausschuss wurde mit dem Ziel gebildet, die von der Rahmenstudien - und Rahmenprüfungsordnung (RSPO) vorgegebeben Aufgaben im Fachbereich umzusetzen. Darunter fällt auch die Planung und Durchführung von Prüfungen.


Vom Fachbereichsrat wurden die Mitglieder des Prüfungsausschusses nach §21 (2) RSPO gewählt. Die Mitgliedschaft beträgt drei Jahre für Vertreter der Professor(inn)en und Vertreter der akademischen Mitarbeiter(innen). Die Mitgliedschaft der studentischen Vertreter(inn)en beträgt ein Jahr.

Nach Wahl des Prüfungsausschussvorsitzenden und seines Stellvertreters gemäß §21(2) RSPO wurden die Funktionen wie folgt eingeteilt:

 Funktion

 Name

 Vorsitzender  Prüfungsausschuss

 Prof. Dr. Gerd Peters

 Stellvertretender Vorsitzender

 Prof. Dr. Hartmut Rein

 Vertreter der Professoren

 Prof. Dr. Hans-Peter Benedikt 

 Vertreter akademischer Mitarbeiter

Katrin Minor

 Vertreter der Student(inn)en

Louisa Wiethold und Fabian Eichhorst

Anträge an den Prüfungsausschuss des Fachbereichs Nachhaltige Wirtschaft sind in schriftlicher Form jeweils  bis spätestens 10 Tage vor den Sitzungsterminen bei der Geschäftsstelle der Prüfungsausschüsse (z. Hd. Frau Jacobsohn) einzureichen:

E-Mail: GS-Pruefungsausschuesse@hnee.de


Nächste Sitzungstermine:  

  • 25. Oktober 2017, 14:15 Uhr (konstituierende Sitzung; anschl. 1. Arbeitssitzung)
  • 29. November 2017, 14:15 Uhr
  • 17. Januar 2018, 14:15 Uhr

Antrag auf Verlängerung der Beantragung einer Abschlussarbeit