Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Fachbereiche » Nachhaltige Wirtschaft » Studierende » Fachschaft » Ersti-Fahrt

Erstifahrt 2017

Ersti-Fahrt an den Werbellinsee


"Zuerst wird gefeiert - dann studiert... "

 Für alle Erstis aus dem FB 4 (NaWi) des Wintersemesters 2017/18 organisieren wir eine turbulente Kennlernfahrt an den Werbellinsee. Dieser ist einer der schönsten und saubersten Seen im Brandenburger Umland.

Wir werden zusammen von Freitag, den 06. Oktober (14 Uhr Hbf Eberswalde) bis zum Sonntag, den 8. Oktober (bis ca. 12:00 Uhr) unterwegs sein...

Ziel unserer Reise ist die Ferieneinrichtung EJB Werbelinsee und diese ist nur wenige Kilometer von Eberswalde entfernt. Uns stehen dort ein eigenes Haus zur Verfügung, die Anlage selbst liegt direkt an dem See mit einem weitläufigen Strand und bietet einen Grillplatz sowie einen Fußballplatz und mehrere Beachvolleyballfelder. Zu DDR-Zeiten wurde auf dem Gelände noch der sportliche Nachwuchs trainiert. Nach der Wende wurde das Gebäude dann komplett renoviert und zur europäischen Jugend- und Begegnungsstätte ausgebaut.


Zeitraum:  6.Oktober - 08. Okt. 2017

Treffpunkt: Eberswalde Hauptbahnhof

Uhrzeit (Treffpunkt): 14 Uhr (14:50 Ankunft EJB mit Linienbus (Greencard mitnehmen!))

Wo übernachten wir? EJB am Werbellinsee (http://www.ejb-werbellinsee.de/)

Wer darf mit? Ersti‘s des FB NaWi — begrenzt auf 25 Plätze — also schnell bei uns anmelden!

Kosten: 80€ pro Person für 2 Nächte (Fr. - So.) inkl. Vollverpflegung (Morgens, mittags und abends).

Was bieten wir Euch: feuchtfröhliche Spiele mit ganz viel FUN! Locker, luftiges Kennenlernen steht im Mittelpunkt! Für Snacks und GETRÄNKE ist gesorgt!  


ANMELDUNG: (formlos) unter unsere Mailadresse fs-wirtschaft@hnee.de BIS ZUM: Montag, den 02. Okt. (23:59)

Bei Anmeldung: schicken wir euch alle weiteren Infos und unsere Bankdaten für die Überweisung der Kosten (80€)



fs-wirtschaft@hnee.de