Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Fachbereiche » Nachhaltige Wirtschaft » Studierende » Fachschaft » Vorkurse

Vorkurse 2016

Brückenkurs — Nachhaltige Wirtschaft                                                                                          (vom 10. Aug. 2016)


Liebe zukünftige Studierende der nachhaltigen Wirtschaftsstudiengänge,

wir laden euch hiermit herzlich zu diesem kostenlosen Zusatzangebot ein, welches euch den Einstieg in das Studium erleichtern soll.

Da die Kurse Mathematik und Rechnungwesen meist eine besondere Herausforderung für viele Erstsemester darstellen, hat der FSR NaWi für dieses Semester Schnupperkurse organisiert. In beiden Vorkursen werden Grundregeln und Praxisrelevanz besprochen. 


Rechnungswesen...

...hat nicht viel mit Mathematik zu tun, sondern setzt sich mit der Grundstruktur von Bilanzen und Buchungssätzen auseinander. Diejenigen von euch, die schon eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben, brauchen hier nicht zu kommen.


Mathematik...

...soll lediglich Grundlagen auffrischen, und ist daher besonders für Leute geeignet, deren Abitur schon länger zurückliegt und die mit Kurvendiskussionen seitdem nicht mehr viel zu tun hatten.


Die Kurse dienen außerdem zum ersten Kennenlernen und Fragen klären. 

Hier findet ihr den Stundenplan:

Brueckenkurs-2016.pdf )


Zeitraum: 19.-23. September 2016

Ort: Stadtcampus — Haus 2, Hörsaal 2

Nützliches: Taschenrechner, Papier, und Stift; ein Handelsgesetzbuch für Rechnungswesen (muss nicht sein, ist aber in jedem Fall während des gesamten Studiums ein wichtiges Nachschlagewerk)


Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail an:

fs-wirtschaft@hnee.de

Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Fachschaftsrat Nachhaltige Wirtschaft

HNE Eberswalde


(letzte Änderung: 10.08.2016 von fs-wirtschaft)