Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Fachbereiche » Nachhaltige Wirtschaft » Team » Prof. Remo Klinger

Prof. Dr. Remo Klinger

Prof Dr. Remo Klinger

Honorarprofessor an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde

Rechtsanwalt und Partner der Berliner Kanzlei Geulen & Klinger

 

Zur Person

Prof. Dr. Klinger ist spezialisiert auf Verfahren des öffentlichen Umwelt- und Planungsrechts und vertritt sowohl Bundes- und Landesministerien als auch Verbände.

Er ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Mitglied des die Gesetzgebung des Bundes beratenden Umweltrechtsausschusses des Deutschen Anwaltsvereins e.V. (DAV) sowie des Ausschusses Corporate Social Responsibility und Compliance des DAV. Er ist Mitherausgeber und Mitglied der Redaktion der Zeitschrift für Umweltrecht (ZUR) und ständiger Berater des European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR).

Prof. Dr. Remo Klinger lehrt am Fachbereich Nachhaltige Wirtschaft: Rechtliche Grundlagen nachhaltigen Wirtschaftens. Am Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz lehrt er: Grundzüge des Umweltrechts, Planungsrecht, Naturschutzrecht