Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Infos für ... » Alumni » Alumni-Porträts » Thomas Radke

Thomas Radke

Thomas_Radke

Dipl.-Ing. Holztechnik (2008)


Glunz AG

Seit Juni 2011 bin ich bei der Glunz AG im Werk Beeskow beschäftigt. Mein Tätigkeitsschwerpunkt besteht in der operativen Leitung der Spanplattenproduktionslinie. Somit verantworte ich die komplette Produktion von der Rohplattenherstellung bis zur Endfertigung (Schleifstraße und Kommissionierung). Zudem bin ich als Trainer der KAIZEN-Philosophie ausgebildet und schule unsere Mitarbeiter in diesen Methoden und leite selbst Projekte aus verschiedenen Bereichen. 2010 habe ich mich initiativ auf das Trainee-Programm der Glunz AG beworben, wurde dann jedoch gleich am Standort Beeskow fest eingesetzt.

Ich habe nicht gezielt nach Stellen in Brandenburg Ausschau gehalten, da die Möglichkeiten als Holztechnikingenieur in Brandenburg sehr gering sind. Ich bin jedoch nicht böse darüber, in der Heimat bleiben zu dürfen.

Die Studienzeit in Eberswalde war eine spannende und lehrreiche Zeit, besonders der schon fast familiäre Umgang untereinander hat mich sehr geprägt und ist auch ausschlaggebend dafür, dass ich persönlich immer noch den Kontakt zur HNEE halte.