Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Studium » Campus & Leben » Aktive Gruppen » Hochschul_SMD » Querbe:t

Querbe:t

Einmal im Jahr findet in ganz Deutschland die Querbe:t Gebetswoche der SMD statt. Auch wir, die SMD Eberswalde beteiligen uns daran beteiligen. Einen Rundumblick findest du nicht nur unter folgendem Link (http://www.querbet.de/) sondern auch im nächsten Textabschnitt.

Was soll Querbe:t sein?

Querbe:t  heißt beten?!. Beten nonstop für eine Woche, wir Studenten möchten eine Woche uns ins Gebet, also Reden mit Gott vertiefen und für unsere Mitmenschen, unsere Umwelt und für uns selbst zu beten.  Querbe:t soll die Möglichkeit geben, sich zum Gebet zu treffen und gemeinsam Gott zu danken und ihn zu bitten.

 

Wie funktioniert das?

Wir treffen uns nach Absprache. Tauschen uns aus und möchten füreinander, im Gespräch mit Gott, unsere Freude, unser Glück, unsere Trauer, unser Bedrücken, unser Empfinden und alles was uns bewegt vor Gott bringen. Wenn du gerne mit dabei sein willst, meld dich doch unter smd@hnee.de