Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Studium » Campus & Leben » Aktive Gruppen » Hochschul_SMD » Zwiebelkuchen für Zweifelnde

Zwiebelkuchen für Zweifelnde

Die Idee ist einfach: wir wollen wissen, welche Zweifel euch beschäftigen. Ihr bekommt dafür einen Zwiebelkuchen direkt vor die Haustür geliefert. Und natürlich eine Antwort.
Ende April haben wir in Wohnheimen Flyer ausgeteilt mit genau dieser Botschaft. Zwei Tage hattet ihr Zeit uns euren Glaubenszweifel zu schicken. Und wir hatten somit genügend Zeit uns eine interessante Antwort bzw. Impuls oder Statement zu überlegen. Gar nicht so einfach. Wir haben diskutiert und uns bedacht überlegt wie wir eine vernünftige Antwort formulieren, denn die Fragen waren knifflig, so wie wir es uns gewünscht haben. Liebt Gott jeden Menschen gleich? Egal ob er ein gutes Leben lebt oder nicht? Wie verhält es sich mit Gott und Naturwissenschaften? Passt das zusammen? Wir hoffen wir konnten euch einen interessanten Impuls zurückgeben. Unser Anliegen ist es nicht irgendjemanden von irgendetwas zu überzeugen. Wir wollen anregen zum Nachdenken, zum Gedanken machen über die Welt und woher wir kommen. Wir freuen uns auf eine neue Runde Zwiebelkuchen für Zweifel und hoffen es hat gut geschmeckt!


Zwiebelkuchenfürzweifelnde

(letzte Änderung: 09.06.2016 von SMD)