Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Studium » Campus & Leben » Aktive Gruppen » NaturFreunde

NaturFreunde Eberswalde e. V.

Viele kümmern sich nur um ein Thema, wir als NaturFreunde wollen uns da nicht einschränken. In einer Gruppe verbinden sich verschiedenste Ansätze für eine besseres Leben. Unsere Themen sind Umweltbildung, politisches Engagement, Naturschutz, Vielfalt und Toleranz, ...












Trauermarsch_Biosphärenreservat_NaturFreunde

Politische Aktion

Der AK Politische Aktion hat sich zum Ziel gesetzt, mit vielfältigen kreativen Aktionen Aufsehen zu er- ,sowie zum Nachdenken anzuregen. Die Öffentlichkeit soll informiert und sensibilisiert werden für Themen, die im täglichen Spektakel des Weltgeschehens gern mal unter´s Sofa gefegt werden.


Umweltbildung_NaturFreunde_Fackel

Umweltbildung

Von eben jenem will der AK Umweltbildung die Grundschulkinder Eberswaldes weglocken, um gemeinsam die Welt vor der Haustür zu entdecken, zu erforschen und zu verstehen. Wozu das im Studium erlangte Wissen über ökologische Zusammenhänge nur unter denen besprechen, die auch im Hörsaal sitzen?


Weihnachtsfest_NaturFreunde_2013

Gemeinsam unterwegs

Auch die Gruppe kommt nicht zu kurz - mit Aktionen wie Wanderungen, Feiern am Feuer oder gemeinsamem Kochen frönen wir dem Zusammensein als Solches.


Komm in Kontakt!

Besuch uns auch noch auf unserer Website bei den NaturFreunden Brandenburgs und auf unserer Facebook Seite.

Komm gerne bei unserem zweiwöchentlichen Plenum vorbei und schreib uns einfach unter:
eberswalde@naturfreunde-brandenburg.de oder naturfreunde@hnee.de !






(letzte Änderung: 26.05.2014 von Stefanie Schulze)