Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Studium » Infos zum Studium » Für Studieninteressierte » FAQ zu Bewerbung und Zulassung

FAQ

Bewerbung und Zulassung
1. Wie sind die Bewerbungsfristen – für Studierende mit deutschen bzw. mit nicht-deutschen Zeugnissen?
2. Wie bewerbe ich mich richtig?
3. Was mache ich, wenn ich Probleme bei der Account-Erstellung habe?
4. Welche Dateiformate kann ich hochladen?
5. Wie viele Dateien können hochgeladen werden?
6. Mein Abschlusszeugnis liegt noch nicht vor. Kann ich mich trotzdem bewerben?
7. Muss ich meine Zeugnisse im Original einsenden?
8. Kann ich mich für mehrere Studiengänge gleichzeitig bewerben?
9. Gibt es einen Numerus Clausus?
10. Wie berechne ich meine Wartezeit?
11. Unter welchen Umständen kann ich einen Sonderantrag/ Härtefallantrag stellen?
12. Was muss ich beachten, wenn ich bereits an einer Hochschule studiert habe?
13. Kann ich an der HNEE ein Studium beginnen, wenn ich von einer anderen Hochschule wegen Nichtbestehen einer Prüfung endgültig vom Studium ausgeschlossen wurde?
14. Wann bekomme ich über meine Zulassung/ Ablehnung zum Studium an der HNEE Bescheid?
15. Wie erhalte ich Kenntnis über eine Ablehnung bzw. Zusage zum Studium?
16. Wie und bis wann muss ich mich einschreiben, um meinen Studienplatz zu sichern?
17. Was tue ich, wenn ich keinen Studienplatz bekommen habe und weiterhin Interesse an einem Studienplatz an der HNEE habe?
18. Kann ich ohne Abitur/ Fachhochschulreife studieren?
19. Gibt es ein Semester-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr?
20. Wann muss ich die Anerkennung von Studien- und/ oder Prüfungsleistungen durchführen?

(letzte Änderung: 19.07.2016 von Anna-Lena Reinhart)