Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Studium » Master-Studiengänge » Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement » Ziele und Inhalte » Masterarbeiten

Abgeschlossene Masterarbeiten SNM

2017
Annette Husmann (2017) Suffizienzstrategien und nachhaltiger Konsum. Entwicklung eines Geschäftsmodells für den Online-Marktplatz ‚Greenpicks — Eco & Upcycling Market.

Christoph Göttert (2017) Kollaborative Innovationsprozesse in der Automobilindustrie Potentiale für die ökologische Nachhaltigkeit, dargestellt am Beispiel von Local Motors.


Cornell Kuithan (2017) Eine empirische Untersuchung zu den internen und externen Einflussfaktoren, die zu einer ökologischen Ausgleichszahlung anregen oder diese verhindern, am Beispiel der „Waldaktie M-V".


2016

Benjamin Gnahs (2016) Transparente Preisbildung als Treiber nachhaltigen Konsumhandelns – Konzeptionelle Überlegungen dargestellt am Beispiel des deutschen Lebensmittelmarktes.

Simone Gruber (2016) Nachhaltigkeit in Schweizer Grossunternehmen aus der Perspektive des Widerspruchsmanagements – Interview-basierte Analyse von Fallbeispielen.

Kirsten Heininger (2016) Geschlechtergerechtigkeit in Energiegenossenschaften, Potenziale und Leerstellen mit Blick auf eine nachhaltige Transformation des Energiesystems. Ein deutsch-französischer Vergleich.

Lisa Süß (2016) Bewertung des sozialen Beitrags von Nachhaltigkeitsmaßnahmen von multinationalen Handelsunternehmen – dargestellt am Beispiel der Otto Group.