Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Studium » Master-Studiengänge » Nachhaltiges Tourismusmanagement » Über uns

Exkursionen

Exkursion Südfrankreich 2013

DSC03232

Südfrankreich 2013 - dort, wo viele andere Urlaub machen, waren wir mit kritischem Blick unterwegs.

Exkursionstagebuch

 

Exkursion Slowenien 2012

DSC03073a

Slowenien war unser Ziel im Juni 2012. Wir erlebten ein modernes Land mit historischen Städten und abwechslungsreicher Land - vom Hochgebirge bis zum Mittelmeer. Bilder und Berichte gibt es hier im Exkursionstagebuch

 

 

 

Exkursion Estland/Lettland 2011

Paddeln_Wolf

  Im Juni 2011 ging es in den Norden. Die weißen Nächte erlebten wir in Estland und Lettland. Bilder und Erlebnisse sind im Exkursionstagebuch festgehalten.







 

Exkursion Niederlande/Belgien 2010

SDC10422Im Jahr 2010 ging es für eine Woche in die Niederlande sowie nach Belgien. 

Die Erlebnisse finden Sie hier im Exkursionstagebuch.







Exkursion Schweden 2009


Schweden

Schweden war das Ziel der Studierenden im Jahr 2009. Was die Studierenden hier erlebten, können Sie in dem Exkursionstagebuch der Studierenden gerne nachlesen.


Tagebuch der Studierenden zur Exkursion


 



 

Exkursion Österreich 2008

Exkursion 2008Auch im Jahr 2008 waren die Studierende und Dozenten des Masterstudienganges auf Exkursion. Diese führte wieder nach Östereich.  

Bildergalerie und Informationen zur Exkursion







 

Exkursion Polen 2007

Im Juni 2007 besuchten die Studierenden den Norden Polens. Ob beim Paddeln auf der Warthe und der Trzebiocha, Wandern in den Dünen des Slowinski Nationalparks oder beim Baden in der Ostsee auf der Frischen Nehrung - die angehenden Master of Sustainable Tourism Management probierten Polens Möglichkeiten für naturinteressierte Reisende gern aus. Und die Freunde des Städtetourismus' kamen in Danzig auf ihre Kosten.

Exkursionsbericht (10MB)




Exkursion Österreich 2006

 Vom 25.06. bis zum 01.07.2006 führte die Exkusion des Masterstudienganges Nachhaltiges Tourismusmanagement nach Österreich.

Exkursionsbericht

 





Nachhaltige Touristiker auf Exkursion im Bregenzerwald 2005

ExkursionDie Exkursion vom 05. - 11. Juni 2005 führte die Studierenden in die Region Bregenzerwald. Besucht wurde u.a. das Projekt "HolzKultur Hittisau". Entlang der Käsestraße hieß es den "Urlaub auf dem Bauerhof" kennen zu lernen. In dem Biosphärenpark Großes Walsertal wurden dann Projekte der UNESCO mit Schwerpunkt Tourismus vorgestellt. In der Gemeinde Werfenweng begrüßte der Bürgermeister Dr. Peter Brandauer die Studenten und erläuterte das Projekt "Sanft mobiles Werfenweng". Dem schlossen sich Probefahrten mit diversen Elektrofahrzeugen sowie einer Besichtigung Photovoltaikanlage-Sonnenkraftwerk an. Diese Exkursion endete mit einem Besuch der Nationalparkregion Hohe Tauern.
Insgesamt bot diese Exkursion einen Querschnitt der zuvor überwiegend in der Theorie vermittelten Inhalte an. Diese galt es nun in der Praxis zu erleben und zu diskutieren. Die Studierenden sollten in konzentrierter Form erfahren, wie konkrete Probleme in der Praxis gelöst werden können.

Exkursionsprogramm

Exkursionstagebuch (2 MB)

 

Exkursion Bornholm 2004

Semesterexkursion 2004

Vom 25. Juli - 1. August 2004 fand die einwöchige Exkursion des Masterstudienganges nach Bornholm statt.