Neugierig auf unsere neue Website? Zweite Beta-Version ist online.
Rückmeldungen gern an webrelaunch@hnee.de!

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

NaturFreunde laden zum Wildniswochenende ein

(C) NaturFreunde Eberswalde e.V.


(C) NaturFreunde Eberswalde e.V.

Vier Tage im Wald - drau√üen sein, Wildnis erleben und in einer Jurte schlafen. Das bieten die NaturFreunde Eberswalde e.V. vom 7. bis 10. Juni 2019 an. ‚ÄěWir werden schnitzen, Kr√§uter sammeln, Spuren lesen und Tiere beobachten‚Äú, z√§hlt Anne Strieder auf, die zum Organisationsteam der studentischen Initiative z√§hlt. Angesprochen sind Jugendliche ab 16 Jahre und Junggebliebene, die sich bis zum 5. Juni noch anmelden k√∂nnen. ‚ÄěWir m√∂chten gemeinsam Spa√ü haben und voneinander lernen‚Äú, sagt Anne Strieder, eine der Organisator*innen. Dies geschieht vor allem spielerisch, wobei es kein fest gezurrtes Programm gibt. Die Teilnehmenden k√∂nnen sich mit ihren Ideen einbringen, ausprobieren und diese in der Gruppe umsetzen.

Die Kosten f√ľr die Verpflegung belaufen sich auf 25 bis 60 Euro p.P. Materialkosten werden vom Verein √ľbernommen. Eine Anmeldung ist per E-Mail an jurtenabenteuer@riseup.net m√∂glich. Der Anmeldebogen wird daraufhin zugeschickt.


F√ľr R√ľckfragen stehen Ihnen zur Verf√ľgung:

Fachkontakt
Anne Strieder
HNEE-Studentin und Mitorganisatorin
naturfreunde@hnee.de


Pressekontakt
Annika Bischof
Hochschulkommunikation, Forschungs- und Transfermarketing
Telefon: 03334-657-227
presse@hnee.de