Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

HNEE setzt Präsenzlehre aus

Titel_Präsenzlehre

Aufgrund der aktuellen Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) setzt die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) zum Start des Sommersemesters am Montag, 16. März 2020, alle Präsenzlehrveranstaltungen bis zum 20. April 2020 aus und bezieht sich dabei auf den Kabinettsbeschluss der brandenburgischen Landesregierung zum Umgang mit der Corona-Virus-Pandemie.

Der eingerichtete Krisenstab der HNEE diskutiert aktuell über mögliche Handlungsszenarien. In einer außerordentlichen Präsidiumssitzung am kommenden Montag wird das weitere konkrete Vorgehen eruiert und definiert. Unter anderem werden Online-Lehrangebote weiter ausgebaut und zum Einsatz kommen. Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen der Hochschule, unabhängig von der Teilnehmer*innenzahl, abgesagt. Bis zum 20. April werden die Student*innen keinen Zugang zur Hochschule haben. Auch die Hochschulbibliothek ist in diesem Zeitraum geschlossen.

Der Verwaltungsbetrieb läuft weiter, allerdings mit einem starken Fokus auf Heimarbeit. Die Studienbetreuung wird per E-Mail oder Telefon möglich sein. Je nach Situation können mit den jeweiligen Vorgesetzten individuelle Lösungen geschaffen werden. An die Studierenden und alle Hochschulangehörigen hat die Hochschulleitung ein Informationsschreiben mit weiteren internen Maßnahmen per E-Mail gesendet. Die Empfehlungen zur Vorbeugung gegen diese Infektionserkrankung wurden bereits an alle Hochschulangehörigen weitergegeben. Hochschulangehörige können sich mit ihren Fragen per E-Mail an covid@hnee.de wenden.

Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Pressekontakt

Johanna Köhle
Leiterin Hochschulkommunikation
Telefon: 03334 657-248
johanna.koehle@hnee.de

Pressemitteilung als PDF