Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Klaus Töpfer zu Gast bei der Eberswalde Sustainability Lecture am 12. November an der HNE Eberswalde

Eberswalde, 5. November 2013 — Prof. Dr. Dr. Klaus Töpfer ist am 12. November zu Gast bei der Eberswalde Sustainability Lecture der HNE Eberswalde. Bei der Eberswalde Sustainability Lecture, die im Frühjahr 2012 von der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde ins Leben gerufen wurde, spricht er zum Thema „Carl von Carlowitz 2.0“. Klaus Töpfer ist Gründungsdirektor (2009) und derzeitiger Exekutivdirektor des Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) in Potsdam. Von1987 bis 1994 war er Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, er war außerdem Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) in Nairobi und Unter-Generalsekretär der Vereinten Nationen (1998 - 2006).

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 12. November 2013 ab 19:30 Uhr im neuen Hörsaal von Haus 1 am Stadtcampus, Friedrich-Ebert-Str. 28 in 16225 Eberswalde statt.

Hintergrund:
Bei der Eberswalde Sustainability Lecture regen prominente Referenten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mit einem inspirierenden Vortrag zu einem aktuellen gesellschaftspolitischen Thema die Diskussion an, bevor in exklusivem Rahmen Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch besteht. Die Veranstaltungsreihe im Umfeld einer besonderen Hochschule mit einzigartigem grünen Profil schafft Denkraum für die Erörterung aktueller Fragen der nachhaltigen Entwicklung und Gelegenheit zur persönlichen Vernetzung.

Das Format richtet sich an Freunde und Förderer der Hochschule und ermöglicht ihnen den persönlichen Austausch mit Entscheidern, Multiplikatoren sowie Fach- und Führungskräften von heute und morgen. Sie haben die Möglichkeit zum Kennenlernen untereinander, von Hochschullehrerinnen und -lehrern und ausgewählten Studierenden.