Charis Braun: Betreute Abschlussarbeiten
Masterarbeiten
2018
Böll, Johanna. Kooperation und Koordination in ökologischen Wertschöpfungsnetzwerken verstehen: Herausforderungen und Strategien der Zusammenarbeit.
2017
Von Tippelskirch, Laura. BiodiversitĂ€ts-Gerichte in der MĂ€rkischen Schweiz. Ăko-Agrarmanagement.
2016
Tings, Christina Sofia. Lebensmittelverluste im Kontext lokaler Klimaschutz. Ăko-Agrarmanagement.
Distler, Franziska. Die Entwicklung regionaler Netzwerke Sozialer Landwirtschaft in Bayern. Ăko-Agrarmanagement.
Viertel, Kilian. Marktanforderungen fĂŒr Bio-Brotwaren in der Gemeinschaftsverpflegung in Berlin. Ăko-Agrarmanagement.
Henningson, Laura. Lebensmittelverluste auf landwirtschaftlichen Betrieben - Mengen, Ursachen und Potentiale. Eine qualitative Studie in Berlin-Brandenburg. Ăko-Agrarmanagement.
2015
Zajac, Dariusz. Kundenintegration 2.0 im Online-Lebensmittelhandel. Empirische Motivationsanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen fĂŒr eine Kundenintegration am Beispiel der Social Commerce-Plattform obergudt. (externe Betreuung W. Schwerdtner). Ăko-Agrarmanagement.
FrĂ€Ădorf, Thomas. Zielgruppenanalyse von Bio-Lieferdiensten zur Optimierung des Marketing. Empirische Analyse von Kundenstrukturen und Kaufmotiven am Fallbeispiel âBrodowiner Ăkokorbâ. Ăko-Agrarmanagement.
2014
Birk, Iris. Identifikation von Kompetenzbedarfen zur Umsetzung bauernhofpĂ€dagogischer Angebote im lĂ€ndlichen Raum Nordostdeutschlands. Ăko-Agrarmanagement.
Bachelorarbeiten
2018
Langklotz, Tina. Mögliche Auswirkungen Effektiver Mikroorganismen (EM) auf die Nutztiergesundheit.
Wagner, Antonia. Bioökonomie und Naturbeherrschung - Zur AktualitÀt der Kritischen Theorie der Frankfurter Schule.
Jahn, Ann-Katrin. Untersuchung von KartoffelschĂ€lbetrieben im Ăkolandbau in Deutschland. Analyse der Betriebsstruktur und des Wertschöpfungsprozesses.
2017
Beckmann, Jan. Agritourismus. Synergieeffekte bei der Kooperation von Gastronomie und Landwirtschaft. Ăkolandbau und Vermarktung.
2016
Greive, Marie Analyse der Kundenzufriedenheit mit naturkosmetischer Zahncreme - Potenziale fĂŒr die Hersteller. Ăkolandbau und Vermarktung.
Kahler, Merlin. Onlinevermarktung von Bio-Lebensmitteln. Ăkolandbau und Vermarktung.
2015
Freudenberg, Jonas. Solidarische Landwirtschaft als Gruppenprozess: Partizipation und Verbundenheit der Mitglieder. Ăkolandbau und Vermarktung.