Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Prüfungsausschuss Fachbereich Nachhaltige Wirtschaft

Der Prüfungsausschuss wurde mit dem Ziel gebildet, die von der Rahmenstudien - und Rahmenprüfungsordnung (RSPO) vorgegebeben Aufgaben im Fachbereich umzusetzen. Darunter fällt auch die Planung und Durchführung von Prüfungen.


Vom Fachbereichsrat wurden die Mitglieder des Prüfungsausschusses nach §21 (2) RSPO gewählt. Die Mitgliedschaft beträgt drei Jahre für Vertreter der Professor(inn)en und Vertreter der akademischen Mitarbeiter(innen). Die Mitgliedschaft der studentischen Vertreter(inn)en beträgt ein Jahr.

Nach Wahl des Prüfungsausschussvorsitzenden und seines Stellvertreters gemäß §21(2) RSPO wurden die Funktionen wie folgt eingeteilt:


Funktion

Vorsitzender  Prüfungsausschuss

Stellvertretender Vorsitzender

Vertreter der Professoren

Vertreter akademischer Mitarbeiter

Vertreter der Student(inn)en

Name

Prof. Dr. Claudia Brözel​​​​​​

Prof. Dr. Gerd Peters​​​​​

Prof. Dr. Alexander Conrad

Ulf Leusmann 

Luise Helbig und Hanka Reichardt


Anträge an den Prüfungsausschuss des Fachbereichs Nachhaltige Wirtschaft sind in schriftlicher Form jeweils vor den Sitzungsterminen bei der Geschäftsstelle der Prüfungsausschüsse (z. Hd. Frau Jacobsohn) einzureichen:

E-Mail: GS-Pruefungsausschuesse@hnee.de


Nächste Sitzungstermine: 


  • N.N. (konkrete Termine entfallen bis auf weiteres aufgrund der aktuellen Situation und werden bei Bedarf stattfinden)