Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Aktuelles

Der Forstbotanische Garten ist geöffnet. Alle Besucher dĂŒrfen uneingeschrĂ€nkt den Garten genießen. Es besteht keine Maskenpflicht im Garten. In den SanitĂ€tranlagen bitten wir sie weiterhin eine Maske zu tragen.

Der Eingangsbereich zur Terasse musste aufgrund von GrĂŒnastabbrĂŒchen in der direkt an den Wurzelkeller angrenzenden Rot-Buche gesperrt werden. Wir weisen sie ausdrĂŒcklich darauf hin die andere Seite zu nutzen, um die Toilette zu erreichen bis der Bereich wieder frei gegeben ist.

FĂŒhrungen können unter Forstbotanischer.Garten@hnee.de oder telefonisch zu den BĂŒrozeiten tgl. zwischen 9-13:30 angefragt werden.


Veranstaltungstermine im Forstbotanischen Garten

weitere Veranstaltungen in Kooperation mit der Stiftung Waldwelten die auch die Umgebung des Gartens erkunden finden sie HIER


03. September 2022 - Naturparkfest

Der Naturpark Barnim feiert nun zum zweiten Mal sein schon traditionelles Naturparkfest im Forstbotanischen Garten in Eberswalde.