Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Angebote für Studierende​​​​​​​

BARMER_Webinar_Dez2020_Mailbanner_1191x624px_FINAL

Mit dem BARMER Campus-Coach gegen akute Aufschieberitis


Das Studium von daheim geht in die zweite Runde: Das heißt, du organisierst alles von deinem Zimmer aus – ob Online-Vorlesungen, Lerngruppen oder Hausarbeiten. Das kann schnell stressig werden und zu akuter Aufschieberitis führen. Der BARMER-Campus Coach zeigt dir, wie es auch anders geht.


Deine Tapete stresst dich so langsam?

Auch wenn sich dein Campus-Leben vorerst in dein Zimmer verlagert hat und Kneipentouren durch Video-Calls ersetzt wurden, kannst du trotzdem tiefenentspannt bleiben. Ob Kurse zu tieferem Schlaf, autogenem Training oder besserer Konzentration – dank unserer Kooperation mit 7Mind kannst du die Meditationsapp ein Jahr lang kostenlos nutzen. Registriere dich einfach HIER.


Weniger Stimmungstief, mehr Wohlbefinden!

In letzter Zeit ist dir einfach alles zu viel? Du grübelst die ganze Zeit und weißt nicht, wie du aus deinem Gedankenkarussell ausbrechen kannst? Das geht vielen so! Wir stellen dir HIER häufige psychische Krankheiten vor und wie man sie behandeln kann. Außerdem haben wir für dich HIER viele gute Angebote zum Thema Cypermobbing zusammengestellt.


Keine Lust mehr auf Junk-Food und Couch-Potato?

Du hast dich daheim gut eingerichtet, aber langsam wird es etwas zu gemütlich?

Der BARMER Campus-Coach hält dich auch zuhause gesund und fit. Das ständige Sitzen schlaucht dich? Dann schau dir doch mal HIER unsere Yoga-Videos für zuhause an – damit bringst du deinen Körper und Geist wieder in Balance! Entdecke außerdem HIER unsere leckeren Rezepte und trainiere mit unseren Fitnessvideos – geht ganz schnell und macht Spaß.

Viel Spaß und bleib gesund!


BARMER_Campus_Coach_Praesentation_Slide_01​​​​​​​



Hol dir den BARMER Campus-Coach nach Hause!

Hol dir den BARMER Campus-Coach doch einfach nach Hause! Schau mal HIER vorbei. Dort findest du alles online, was du für deine Zeit zu Hause brauchst: Leckere Rezepte, effektive Fitnessübungen und informative Webinare.


Bist du auch daheim tiefenentspannt wie Buddha?

Der Hörsaal, die Mensa, die Studentenkneipe – alles hat geschlossen und dein Studium verlagert sich vom Campus in dein Zimmer. Die vielen Veränderungen können ganz schön stressig sein. Wir sorgen dafür, dass du tiefenentspannt bleibst mit der Meditationsapp 7Mind. Und das Beste: Dank unserer Kooperation mit 7Mind kannst du die App kostenlos nutzen. Registriere dich HIER.


Alleine daheim und nur Junk-Food da?

Muss nicht sein. Entdecke HIER unsere leckeren und einfachen Rezepte, damit du dich auch zu Hause wohl fühlst. Der BARMER Campus-Coach sagt: Geht schnell und lässt sich super vorbereiten, ohne Supermarkt-Stress und Profikoch-Qualitäten.


Keine Lust auf überfüllte Fitnessstudios?

Der BARMER Campus-Coach sorgt auch bei dir zu Hause dafür, dass du fit bleibst und nicht einrostest. Ob Einsteiger oder Schwitzmeister – sei dein eigenes Gym und trainiere HIER mit unseren Fitnessvideos, auch ohne Geräte.


Gerne sind wir auch persönlich für Euch da – bei Fragen oder Anregungen einfach melden: campus-coach@barmer.de.


(K)eine Werbung an der Hochschule?! 
Die Hochschule fördert mit der Weitergabe dieser und anderer Angebote keine spezifischen Krankenkassen. Deshalb möchten wir Sie gerne darauf hinweisen, dass entsprechend des Präventionsgesetzes die Krankenkassen eine erhebliche finanzielle Unterstützung erhalten, die für konkrete Gesundheitsförderung insbesondere in den Kommunen, in Kitas, Schulen (Hochschulen eingeschlossen), in Betrieben und in Pflegeeinrichtungen eingesetzt wird. Diese finanzielle Unterstützung begründet auf einer nationalen Präventionsstrategie der Sozialversicherungsträger mit den Ländern unter Beteiligung der Bundesagentur für Arbeit und den kommunalen Spitzenverbänden. Die hier an Sie kommunizierten Angebote gehören dazu. Mit der Weitergabe solcher Angebote möchte das Gesundheitsmanagement der HNEE also in keiner Weise Werbung für spezifische Krankenkassen machen, sondern Sie in Ihrer Arbeit oder in Ihrem Studium mit Informationen zu gesundheitsförderlichen Angeboten unterstützen. Es besteht keinerlei Verpflichtung an der Annahme dieser Angebote.
 

Kontakt


Claudia Jandziol


 ​​​​​​​+49 (0) 3334 657 153 

Gesund@hnee.de