Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Service » Career Service » Informationen für Studierende » berufliche Perspektiven » Forest Information Technology M. Sc.

Forest Information Technology (M. Sc.)

Informationen


Die Forst- und Umweltinformationstechnologie ist ein sich rasant entwickelnder Wirtschaftszweig. Die Zielsetzung des Masterstudiengangs „FIT“ ist die Qualifizierung von Student*innen zu Spezialist*innen im Bereich der Informationstechnologie mit Schwerpunkt auf den Gebieten Wald und Umwelt.


Berufsmöglichkeiten


Unsere Alumni arbeiten zum Beispiel in/als

  • nationalen und internationalen Einrichtungen
  • Unternehmen der freien Wirtschaft
  • als Selbstständige
  • Hochschulen und Forschungseinrichtungen


Das sagen unsere Alumni


„Das internationale Studium in FIT war für mich die beste Entscheidung. Es verbindet Umwelt- und Waldwissen mit aktuellen Informationstechnologien. Ich konnte mir GIS und Remote Sensoring beibringen und mein Wissen in Tutorials für Studierende weiter geben. Ich erwarb praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und lernte die ganze Bandbreite der Nutzung von Programmierung kennen. Mir hat das Studium sehr gefallen, vor allem aufgrund der guten Lernatmosphäre und die Unterstützung von Dozierenden der HNEE und WULS."

Alumna, Abschlussjahr 2013


weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Fachbereichs