Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Service » Career Service » Informationen für Studierende » berufliche Perspektiven » Global Change Management M. Sc.

Global Change Management (M. Sc.)

Informationen


Klimawandel und der Verlust der Artenvielfalt sind globale Herausforderungen. Die Mission des Masterstudiengangs Global Change Management ist es, Spezialist*innen auszubilden, die zielorientiert und wissenschaftlich fundiert Lösungen für die Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen angesichts des globalen Wandels entwickeln können.


Berufsmöglichkeiten


Unsere Alumni arbeiten zum Beispiel in/als 

  • nationalen und internationalen NGOs und Einrichtungen
  • nationalen und internationalen Verbänden, Verwaltungen und Organisationen


Das sagen unsere Alumni


„Die Zeit bei GCM und die erste Zeit im Berufseinstieg waren von einer konstanten Aufregung geprägt. Während des Studiums haben wir viel gelernt aber noch mehr gemacht. Die große Bandbreite des GCM-Studiengangs hatte einen unterstützenden Effekt auf meine Arbeit. Es war wichtig für meine Entwicklung mit so vielen Praxispartnern zusammen arbeiten zu können."

Alumnus, Abschlussjahr 2010


weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Fachbereichs