Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Service » Career Service » Informationen für Studierende » berufliche Perspektiven » Nachhaltiges Tourismusmanagement M.A.

Nachhaltiges Tourismusmanagement (M. A.)

Informationen


Tourismus ist eine der bedeutendsten internationalen Branchen geworden und repräsentiert gleichzeitig eine der wichtigsten Einkommensquellen für viele Entwicklungsländer. Dieses Wachstum geht Hand in Hand mit einer steigenden Diversifikation und einem zunehmenden Wettbewerb unter den Destinationen. Um den steigenden Herausforderungen von Wachstum, Wettbewerb und begrenzten Ressourcen innovativ begegnen zu können, werden in der Tourismusbranche gut ausgebildete und umsichtig reflektierende Menschen benötigt.


Berufsmöglichkeiten


Unsere Alumni arbeiten zum Beispiel in

  • Reisedienstleistungsunternehmen
  • Reise-, Fremdenverkehrs- und Verkehrsunternehmen
  • Fremdenverkehrsverbänden und -verwaltungen
  • Unternehmen und Organisationen der Freizeitwirtschaft und Unterhaltung


Das sagen unsere Alumni


„Das Studium in Eberswalde bot, insbesondere durch die in der Praxis verankerten Dozenten, einen guten Einblick in die Arbeitswelt. Es wurden vielfältige Aspekte der Nachhaltigkeit im Tourismus vermittelt. Ich empfehle jedem, während des Studiums eine Spezialisierung anzustreben und sein Praktikum darauf abzustimmen — und dabei immer versuchen, nicht den Blick fürs „große Ganze“ zu verlieren.“

Absolventin, Abschlussjahr 2010


weiter Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Fachbereichs