Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Gunnar Korte: Rehberg Forstwirtschaftliche Beratung

Prototyp eines Farbmarkierers mit integriertem GPS-Datenlogger, digitaler Zählfunktion und Bluetooth-Datenübertragung (Urheber: G. Korte)

Forstwirtschaftliches Geodatenmanagement und Technologieentwicklung // gegründet 2011


Über den Gründer

v.l.n.r. Lorenz Wedekind, Kristina Wedekind, Gunnar Korte  (Urheber: J. Weiß)

Gunnar Korte


Studium International Forest Ecosystem Management B.Sc. in Eberswalde

Studium Forest Information Technology M.Sc. in Eberswalde


Ãœber das Unternehmen

Ich betreibe in Nebentätigkeit das Einzelunternehmen „Rehberg Forstwirtschaftliche Beratung“.

Meine Tätigkeitsfelder sind:

  • Forstwirtschaftliches Geodatenmanagement (Fachberatung und “in-house-consulting“),
  • Forstwirtschaftliche Technologieentwicklung (“integrated technical development“ im Verbund mit unternehmerischen und sonstigen Partnern).

Dabei arbeite ich mit den Unternehmen Kristina Wedekind — Naturschutzfachliche Dienstleistung und der SILVANUM GbR (ebenfalls Gründungen von HNEE-Alumni) zusammen.

Weitere Informationen über Ideen und Konzepte finden Sie hier: www.waldwissen.net


Wie das Standortmanagement geholfen hat

Das Standortmanagement des GründungsZentrums hat mir durch die Vermittlung zum BIEM Startup- Navigator geholfen. Der BIEM- Startup- Navigator führte die Erstberatung durch und gab mir die Möglichkeit zur Teilnahme am Gründungsworkshop sowie zum Austausch mit anderen Gründern. Durch diesen Austausch entstand später auch die projektbezogene Zusammenarbeit mit der SILVANUM GbR. Die durch den BIEM Startup- Navigator vermittelte Beratung durch MEILENSTEIN hat mich bei der Gründung maßgeblich unterstützt.


Tipps für andere Gründer/innen

Berufliche Erfahrung in einer Anstellung sammeln, dabei die eigenen Fähigkeiten weiterentwickeln und dann eine Nische finden, in der das eigene Unternehmen „wachsen und gedeihen“ kann. Eine Mischung aus „Bauchgefühl“ und Expertenwissen hat mir dabei geholfen meine Ziele umzusetzen.


Kontakt

Gunnar.korte@gmail.de