Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Querbe:t

Einmal im Jahr findet in ganz Deutschland die Querbe:t Gebetswoche der SMD statt. Auch wir, die SMD Eberswalde beteiligen uns daran beteiligen. Einen Rundumblick findest du nicht nur unter folgendem Link (http://www.querbet.de/) sondern auch im nÀchsten Textabschnitt.

Was soll Querbe:t sein?

Querbe:t  heißt beten?!. Beten nonstop fĂŒr eine Woche, wir Studenten möchten eine Woche uns ins Gebet, also Reden mit Gott vertiefen und fĂŒr unsere Mitmenschen, unsere Umwelt und fĂŒr uns selbst zu beten.  Querbe:t soll die Möglichkeit geben, sich zum Gebet zu treffen und gemeinsam Gott zu danken und ihn zu bitten.

 

Wie funktioniert das?

Wir treffen uns nach Absprache. Tauschen uns aus und möchten fĂŒreinander, im GesprĂ€ch mit Gott, unsere Freude, unser GlĂŒck, unsere Trauer, unser BedrĂŒcken, unser Empfinden und alles was uns bewegt vor Gott bringen. Wenn du gerne mit dabei sein willst, meld dich doch unter smd@hnee.de