Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Fahrradselbsthilfewerkstatt


Wenn dein Fahrrad mal wieder den Geist aufgibt, muss das nicht gleich teuer werden. In der Fahrradselbsthilfewerkstatt kannst du deinen Drahtesel wieder in Stand setzen.

DafĂŒr stehen dir hier ein Team aus freiwilligen Helfern zur VerfĂŒgung, samt gut ausgestatteter Werkstatt und einem Lager voller gespendeter gebrauchter Ersatzteile. Finanziert wird das aus dem AStA-Haushalt und von den Spenden der Besucher.

Die Fahrradwerkstatt befindet sich in der Ruhlaer Straße 7.


In der Corona-Krise kann die Werkstatt leider nicht wie gewohnt einfach die TĂŒren öffnen. Stattdessen werden von Woche zu Woche abweichende Termine angeboten, fĂŒr die du dich bei Bedarf hier anmelden kannst:

Nuudel zur Terminfindung (externer Link)


Wenn du dich etwas mit Reparaturen am Fahrrad auskennst und deinen Mitstudierenden helfen möchtest oder Fragen an uns hast, schreib uns eine E-Mail an fsw[Àt]hnee.de

Euer AStA-Fahrradselbsthilfewerkstatt Team