Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

FAQ

ASS_Studien- und Prüfungsangelegenheiten
1. Wie läuft die Rückmeldung zum nächsten Semester ab und wo kann ich meine Eberswalder Greencard validieren?
2. Wann und wie kann ich ein Urlaubssemester beantragen?
3. Wie und wo kann ich mich vom Semesterticket befreien lassen?
4. Wann und wie kann ich mich exmatrikulieren?
5. Wann werde ich nach Studienabschluss exmatrikuliert?
6. Was ist der Laufzettel?
7. Muss ich meine Eberswalder Greencard nach Beendigung des Studiums abgeben?
8. Was passiert, wenn ich zu einer terminierten Prüfung (Klausur, Fachgespräch, Präsentation) nicht erscheine, obwohl ich angemeldet bin?
9. Was mache ich, wenn ich vor dem Prüfungstermin krank werde?
10. Was ist, wenn ich während der Bearbeitungszeit einer Hausarbeit krank werde?
11. Was ist, wenn ich während der Bearbeitungszeit meiner Abschlussarbeit krank werde?
12. Wie erhalte ich eine Leistungsbescheinigung in EMMA+?
13. Wie und wann erhalte ich mein Zeugnis?
14. Werden Wahlmodule überhaupt und wenn ja wie auf meinem Zeugnis ausgegeben?
15. Was passiert, wenn ich mehr als die für den Studienabschluss nötigen ECTS während meines Studiums erworben habe, also zu viele Wahlpflichtmodule belegt habe?
16. Muss ich der Hochschule meine Schwangerschaft melden?
17. Bis wann müssen alle Leistungen vorliegen, damit ich mich nicht mehr für das nächste Semester rückmelden muss?