Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

25 Jahre Fachbereich LN

Wir haben am 2. Oktober 2018 nicht nur den 25igsten Geburtstag unseres Fachbereiches gefeiert, sondern auch als richtige Naturschützer*innen und Ökolandbauer*innen den einzigen Regentag seit Wochen. Nachdem wir mittags noch über Poncho- und Regenschirmverleih nachgedacht haben, waren wir nachmittags erfreut über die vielen gut ausgestatteten Besucher*innen. Wie toll, dass Marktstände nicht inhaltlich durch- sondern auch überdacht sind und LaNu-Anhänger*innen über gute outdoor Ausrüstungen verfügen.




Um 16 Uhr ging es los und da kamen sie auch schon aus dem Hörsaal, aus dem Büro und so manche*r Alumni und Praxispartner*in aus nah und fern. Um 17 Uhr eröffnete unser Dekan Prof. Dr. Jens Pape musikalisch untermalt von unserem Hochschulorchester unsere Feier. Keine lange Rede, kurze Worte und zum Schluss das passende Motto: Trotz Wind und Wetter, Klimaretter. Trotz Regenschauer, Ökobäuer*in.


Vor unserem Haus 1 bot sich ein bunter Markt der Möglich- und Köstlichkeiten. Kuchen, Faircafé, Ingwerbier, Suppe, Wildknacker ... außerdem informierten unsere Alumni über ihre jetzige Arbeit. Komposttoiletten, Eselwanderungen, Kulturarbeit ... alles dabei.
Beim walk und talk mit Benjamin Stöwe gab es nochmal persönliche Gespräche mit jedem einzelnen Martkbetreiber*in.


Wie wars gewesen?

Freibier Premium Edition
Bei uns tummeln sich viele junge Leute und wir sind ne kleine feine Bildungseinrichtung, da gehört das Gratisgetränk einfach dazu. Wir sind sehr froh, dass wir unsere Besucher*innen mit regionalem und biologischem Freibier verköstigen durften.

Gegen 20 Uhr trat dann das Berliner Improtheater „Auf keinen Fall mit Eckhard“ auf. Wie sollen wir das nun sagen? Es war sehr feucht und fröhlich und über Jens Papes ersten Kuss wissen unsere Besucher*innen nun auch sehr genau Bescheid.

Ab 22 Uhr übernahm unser Fachschaftsrat das Regime und sorgte mit DJ Andi Deluxe, Biobier und -wodka, für ein gut gefülltes Haus 1 und bleibende Erinnerungen am Folgetag.

Wir wollen an dieser Stelle auch nochmal danke sagen.

Danke Michel Kotzur für die Bilder.
Danke Gerriet Trei für die Musik.
Danke Eduard Fischer für den schönen Film.
Danke Benjamin Stöwe für die Moderation.
Danke an unsere Helfer*innen Carolin Erikson, Wiebe Szymanski, Lydia Purkart und Jonathan Witt.
Danke an unsere Hausmeister und der Abteilung Liegenschaftsmanagement für das Knowhow und die rettenden Maßnahmen zum Stromtransport.
Danke an alle Marktbetreiber*innen


Wir freuen uns auf die nächsten LaNu-Night und die nächsten 25 Jahre!