Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Prof. Dr. Tobias Cremer als Vorsitzender des StA RVR bestätigt

TC

Der Dekan des Fachbereichs, Tobias Cremer wurde am 02. März zum Vorsitzenden des ständigen Ausschuss RVR (Rahmenvereinbarung für den Rohholzhandel) ernannt.

,,Prof. Cremer bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und brachte seine Freude über die weitere Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zum Ausdruck. Künftige Schwerpunkte der Arbeit des StA RVR werden unter anderem die Abholzigkeitsgrenzwerte bei den Holzarten Douglasie und Lärche sowie die Überarbeitung der Rindenabzugswerte sein. Weiterhin dienen die Ergebnisse der jüngst beendeten Branchenbefragung als wichtige Grundlage, um zu prüfen, wie die RVR weiterentwickelt und die Akzeptanz für dieses branchenweite Regelwerk gesteigert werden kann.''

Auszug Quelle: RVR-Deutschland