Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Björn Schulze: Ingenieurbüro Holz und Nagel

logo

Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Holzbau // gegründet 2013


Über den Gründer

20140606_104143

Björn Schulze


Studium Holztechnik (Diplom) an der HNE Eberswalde


„Das Wissen um mein eigenes Können war ein Hauptgrund für den Schritt in die Selbständigkeit.“ Björn Schulze


Ãœber das Unternehmen

Ich führe ein Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Holzbau. Kerninhalte sind die Konstruktion und Erstellung von Werksplanungen im Holzbau. Ich biete den Unternehmen aus Brandenburg und Mecklenburg an Ihre Planung nach außen abzugeben und berate Sie in Hinsicht auf Ausführung von Holzbauwerken.

Zusätzlich zu den Unternehmen der Holzwirtschaft biete ich meine Tätigkeit und mein Wissen als Ingenieur der Holztechnik allen potenziellen Unternehmen und Privatpersonen an, die eine Beratung in Hinsicht auf Holzschutz, Holzverwertung und Holzbau in Anspruch nehmen wollen.


Wie das Standortmanagement geholfen hat

Das Standortmanagement stellte mir kompetente Trainer zur Seite, um mich in den Bereichen Finanz- und Businessplanung zu informieren.


Tipps für andere Gründer/innen

Den Aufwand, sich um einen Gründungskredit bei einer Bank zu bemühen, sollte man nur dann betreiben, wenn die Kreditsumme mehr als 100 000 € beträgt. Es kommen sonst Sonderkonditionen für den Zins zum Tragen bzw. die Ablehnung durch die Bank wegen zu geringem Zinsertrag wird sehr wahrscheinlich.


Kontakt / Link


Ingenieurbüro Holz und Nagel


 www.ing-hun.de

Telefon: 0176-22236398

Bahnhofstraße 5

info@ing-hun.de


17326 Grünberg Brüssow