Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

​​​​​​​Mitmachen

Mitmachen

Du willst dich für die Interessen der Studierenden starkmachen und das Leben am und um den Campus mitgestalten? Dann nutze doch die Möglichkeit, dich aktiv im Hochschulleben beim AStA, den Fachschaften oder im Senat einzubringen. Die Interessenvertretungen und studentischen Initiativen leben vom Engagement der Studierenden und machen die Hochschule zu einem vielfältigen Ort mit vielen Nischen.  
Worauf wartest du also noch? Misch dich ein!

Du weißt gar nicht, was der AStA überhaupt macht, wie du AStA Mitglied wirst und hast noch weitere offene Fragen? Dann schau doch mal bei der Rubrik „Rund um den AStA“ und dem AStA FAQ vorbei. Dort kannst du ein bisschen herumstöbern, uns kennenlernen und dich informieren. Du kannst uns auch immer persönlich kontaktieren oder bei einer AStA-Sitzung vorbeischauen. Wir freuen uns auf dich!

Um dich im AStA zu engagieren, musst du nicht zwangsläufig ein AStA Mitglied werden. Auch als Nicht-AStA-Mitglied kannst du zum Beispiel bei der Arbeit in den Referaten mitwirken. Oder du engagierst dich in einer der im AStA gegründeten AGs oder Projekten. Damit findest du bestimmt die ideale Möglichkeit, dich mit deinen Interessen und Fähigkeiten in die Arbeit des AStA einzubringen!

Neben der Arbeit im AStA kannst du dich ebenfalls in einigen Gremien und weiteren Beteiligungsmöglichkeiten einbringen.