Springe direkt zum Inhalt

HNE Eberswalde Organisations-Menü

Springe direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Fachbereiche » Nachhaltige Wirtschaft » Studierende » Fachschaft » Ersti-Fahrt

Ersti-Fahrt an den Werbellinsee



 "Zuerst wird gefeiert - dann studiert... "




Ausschließlich für alle Erstsemster des kommenden Wintersemesters 2016/17 organisieren wir eine turbulente Kennlernfahrt an den Werbellinsee. Der Werbellinsee ist einer der schönsten Seen im Brandenburger Umland und war schon zu DDR-Zeiten ein beliebtes Ausflugsziel.

Sei dabei, wenn sich der Jahrgang 2016/17 inmitten des Biosphärenreservats Schorfheide/Chorin zur "Studienvorbereitung" trifft. Dies ist nur den Erstsemestern vorbehalten.

Wir werden zusammen von Freitag, den 30. September (12:00 Uhr) bis 2. Oktober 2016, (10:00 Uhr) bis Sonntag 12:00 Uhr unterwegs sein... nehmt Euch also bitte nichts weiter vor.

Ziel unserer Reise ist der nahe gelegene Werbelinsee, mit der Ferieneinrichtung EJB Werbelinsee. Uns stehen dort ein eigenes Haus mit Grillplatz, der See mit eigenem Strandabschnitt, sowie der Fußballplatz und die Volleyballanlagen zur Verfügung. Zu DDR-Zeiten wurden auf dem Gelände noch der sportliche Nachwuchs trainiert. Nach der Wende wurde das Gebäude dann komplett renoviert und zur europäischen Jugend- und begegnungsstätte ausgebaut.


Wann geht es los? 30. Sept. - 02. Okt. 2016

Treffpunkt: Eberswalde Hauptbahnhof

Uhrzeit: ???

Wo übernachten wir? EJB am Werbellinsee (http://www.ejb-werbellinsee.de/)

Wer darf mit? Es dürfen ausschließlich Studierende der HNE mitfahren, die sich im 1. Semester des Fachbereichs Nachhaltige Wirtschaft befinden. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Kosten: 80€ pro Person für 2 Nächte (Fr. - So.) inkl. Vollverpflegung.

Was bieten wir Euch dafür?: Lagerfeueratmosphäre mit Stockbrot, Ball- und Wassersport ... und vor allem Spass mit Euren neuen Kommilitonen.

 

HIER KANNST DU DICH ANMELDEN!!!

WICHTIG: Aus rechtlichen Gründen kann nicht direkt über die Buchungsmaske bezahlt werden. Du wirst daher eine eMail von uns bekommen und musst dann erst später bezahlen.

Du meldest Dich also verbindlich auf der Buchungs-Plattform an, zahlst den Teilnehmerbeitrag von 80€ allerdings erst, wenn wir Dich per Mail kontaktieren.  

(letzte Änderung: 20.08.2016 von fs-wirtschaft)