Schönes Miteinander: Dein Brunch, Dein Bild, Deine Stadt
Etwa 300 Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, die kulinarische und kulturelle Vielfalt Eberswaldes zu genießen. Mit dabei unter den Aktiven: internationale Studierende aus den Studiengängen OELV, NOEM, SESIN, IFEM, ERNA und BIOM.

Über 300 Menschen in der Michaelisstraße prägten ein schönes Miteinander

Irene servierte Fregolatta aus Italien, Ernesto hatte Arror Congris zubereitet.

BIOM-Student Joseph brachte Musik aus Zimbabwe mit

vlnr Steffi (Studierendenservice HNEE), Irene und Ernesto (Internationale Studierende), Vera Clauder (Studierendenservice HNEE)
Irene und Ernesto lieferten Fregolatta, ein leckeres Gebäck aus Norditalien und ein typisches kubanisches Gericht – Arroz Congris (sehr schmackhafter Reis mit Bohnen und Gemüse). Joseph brachte Musik aus Zimbabwe mit und am Einlass unterstützten drei weitere Studierende: Charlotte, Meike und Alex. An den Vorbereitungen waren außerdem weitere Studierende wie z. B. Aaron und Sander beteiligt.
Unter den Besucher*innen am Samstag waren alle Generationen unterschiedlichster Herkünfte zu sehen, darunter natürlich auch Mitarbeitende und Studierende der HNEE.
Bei dem Format des veranstaltenden Stadtvereins E kooperieren die Stadt Eberswalde, das Quartiersmanagement des Brandenburgischen Viertels, die Sparkasse und die HNEE. Durch viele weitere Partner*innen aus Initiativen, Vereinen, lokaler Gastronomie wird beim gemeinsamen Essen das lebendige Miteinander und Vielfalt von Einheimischen und Zugezogenen deutlich.
Neben Live-Musik im Rahmen von Guten Morgen Eberswalde bot sich im zweiten Teil des Programms ein weit gespanntes kulturelles Programm. Unterstützt und mitorganisiert wurde die Veranstaltung vom Studierendenservice und der Hochschulkommunikation.