Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Aktivitäten


Im Master-Studium finden regelmäßig Exkursionen, Unternehmensbesuche, Projekte und Treffen mit relevanten Akteuren statt.


team

Teambuilding - jedes Wintersemester

Zum Studienbeginn steht das Kennenlernen im Fordergrund. An 2 Tagen finden verschiedene Aktivitäen statt, die die Studiengruppe bei Kanufahren, Kochen und Feiern erfolgreich zusammenschweißt.


Konferenz Femnet 2018

logo otto grouplogo-601574061Exkursion - Wintersemester 2018/19

Exkursion nach Hamburg zur Femnet-Konferenz (Arbeitsrechte von Frauen) und zur Otto-Group im Rahmen des Moduls "Nachhaltiges Wertschöpfungsmanagement" mit Prof. Dr. Jutta Knopf.

       


2018 WS Besuch Denttabs

logo2019_Denttabs_Logo-500x500Projekt - Wintersemester 2018/19

Im Modul "Empirische Forschung" mit Ulf Leusmann haben Studierende Befragungen für die Partner-Unternehmen Denttabs und Lebenskleidung mit großem Erfolg und spannenden Ergebnissen durchgeführt.


20181219_FB4_NU_Austausch_Unternehmerverbände_Transfer (3)


Treffen - Wintersemester 2018/19

Studierende diskutieren im Modul "Wirtschaftsethik" bei Ulf Leusmann mit Vertretern der Unternehmerverbände Barnim, Uckermark und BVMW über die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen.


coca cola zentrale berlin

Exkursion - Sommersemester 2018

Im Modul "Nachhaltiges Konsumieren und Produzieren" mit Ulf Leusmann besuchen die Studierenden in Berlin die Coca-Cola Deutschland GmbH, das Almodóvar Hotel und den Dr. Bronner's ALL-ONE! Shop.


20150618_143319

Exkursion - In verschiedenen Sommersemestern

Mit dem Rad gehen die Studierenden in den Modulen "Nachhaltiges Produzieren und Konsumieren" und "Innovation von Management und Wandel" mit Prof. Dr. Jutta Knopf und Ulf Leusmann auf die Transition Tour zu alternativen Projekten in Berlin.


20150622_163652

Logo GealogoTreffen - Sommersemester 2015

Studienrende diskutieren sich mit den Unternehmern Heinrich Staudinger von GEA und Enrico Rima von Lebenskleidung.


Projekt mit Original Unverpackt

original-unverpacktProjekt - Wintersemester 2016/17

Im Modul "Empirische Forschung" mit Ulf Leusmann haben Studierende eine Befragung für das Partner-Unternehmen Original Unverpackt umgesetzt und die Ergebnisse präsentiert.



 

ID-NU-Web​​​​​​​