Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Mobilität

Vahrson_Fahrrad_Thomas_Burckhardt.jpg

Leihfahrräder am Bahnhof und überdachte Fahrradständer an allen Hochschulstandorten? Kompensationszahlungen für jede Dienstreise mit Bahn, PKW oder Flieger? Jobticket und studentische Exkursionen mit der Bahn? 

Die im Januar 2012 neugegründete Arbeitsgruppe Mobilität der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde beschäftigt sich mit Maßnahmen, die dem umweltfreundlichen Fortkommen aller Hochschulangehörigen dienen. Das wurde im Rahmen des Runden Tisches Nachhaltige Entwicklung an der Eberswalder Hochschule Ende Januar 2012 beschlossen. 

Vorausgegangen war der Gründung der Arbeitsgruppe ein hochschulweite Umfrage zum Thema Mobilität. 

Die Arbeitsgruppe "Mobilität" trifft sich wieder am 2. April 2012, um14 Uhr im Sitzunszimmer neben der Aula am Stadtcampus.

 

Protokolle der AG-Sitzungen finden Sie demnächst hier: