Fachbereichsrat
Grundsätzliche Angelegenheiten des Fachbereichs werden im Fachbereichsrat (FBR) beraten und entschieden. Die Dekanin oder der Dekan ist in Bezug auf die Erfüllung der Aufgaben dem FBR zur umfassenden Information und Auskunft verpflichtet. Dem FBR gehören sechs Professor*innen, zwei akademische Mitarbeiter*innen und zwei Studierende an. Die Zusammensetzung des FBR wird in zweijährigem Turnus neu gewählt.
Aufgaben
laut BbgHG vom 23. September 2020
- Erlass von Satzungen des Fachbereichs,
- Entscheidungen über die Struktur- und Entwicklungsplanung des Fachbereichs,
- Vorschläge für die Leitung wissenschaftlicher Einrichtungen und Betriebseinheiten von Fachbereichseinrichtungen,
- Entscheidung über Berufungsvorschläge,
- Entscheidung über Habilitationen,
- Mitwirkung an der Evaluation und Koordination von Lehre und Forschung im Fachbereich,
- Aufsicht über den/die Dekan*in und
- Wahl und Abwahl des/der Dekans/Dekanin und seiner/ihrer Vertretung.
Die Mitglieder des Fachbereichsrates 01.03.2021 bis 28.02.2023
Professoren und Professorinnen
- Prof. Dr. Martin Guericke (Vorsitzender)
- Prof. Dr. Jens Schröder (Stellvertreter)
- Prof. Dr. Carsten Mann
- Prof. Dr. Jan-Peter Mund
- Prof. Dr. Jörg Schumacher
- Prof. Dr. Barbara Wolff
Akademische Mitarbeitende
Studentische Vereterinnen
- Nele Römer
- Johanna Brunner
Sitzungstermine
Sommersemester 2021
Die Sitzungen finden jeden 2.Mittwoch im Monat statt. Aktuelle Sitzungstermine für das Sommersemester 2021:
- 12.05.
- 09.06.
- 14.07.
Weitere gesonderte Termine werden bei Bedarf hochschulintern angekündigt.