Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Thomas Eitner

Thomas Eitner

Steckbrief


Name: Thomas Eitner


Studiengang: Regionalmanagement B.A.


Abschlussjahr: 2010


Ich arbeite als Projektmanager Wirtschaftsförderung bei der Investor Center Uckermark GmbH (ICU) in Schwedt/Oder. Die ICU ist die regionale Wirtschaftsfördergesellschaft mit den Gesellschaftern Landkreis Uckermark, Stadt Schwedt und Stadt Prenzlau. Sie ist verantwortlich fĂŒr die Vermarktung des Landkreises als Wirtschaftsstandort. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Brandenburg und den StĂ€dten und Gemeinden der Uckermark.

Meine Arbeit beinhaltet Netzwerkarbeit, Investorenbetreuung und die Organisation von Tagungen, Messen und Veranstaltungen. Dazu kommt die Aufbereitung und Darstellung relevanter Daten und Informationen. Die Regionalmarke UCKERMARK ist von unserem Bereich Regionalmarketing entwickelt worden und wird von uns betreut.

Ich habe zufÀllig durch einen persönlichen Kontakt von der Suche des Unternehmens nach einem Mitarbeiter erfahren und mich initiativ beworben. Das hat dann erfreulicherweise geklappt.

Wer in Eberswalde studiert, sollte unbedingt die regionalen VerknĂŒpfungen und die Kooperationen der Hochschule zum Beispiel im Rahmen des Praxissemesters fĂŒr seinen beruflichen Werdegang nutzen.