Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Ökolandbau-Kompetenz der HNE Eberswalde auf der BioFach 2014 in Nürnberg

Eberswalde, 11.02.2014 - Die Ökolandbau-Studiengänge der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde präsentieren sich vom 12. bis 15. Februar 2014 auf der weltweit größten Messe für Bio-Produkte in Nürnberg. Im Sonderbereich ‘Bildung – Arbeit – Perspektive‘ werden die Studienangebote der Eberswalder Hochschule vorgestellt. Am Gemeinschaftsstand ‘Bio-Berlin-Brandenburg‘ zeigt sich die Hochschule als Praxispartner für den ökologischen Landbau in der Region.

Studierende und Lehrende bieten am Stand Informationen und Beratung zu den Studiengängen Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.) und Öko-Agrarmangement (M.Sc.) für alle Interessierten an. Dabei zeigen sie auch, was das Besondere am Studium in Eberswalde ist: der intensive Austausch zwischen Lehre, Forschung und Praxis. Durch das Forum für Praxispartner_innen können die Studierenden vor Ort auf Ökobetrieben der Region gemeinsam mit den Landwirten unter „echten“ Bedingungen an realen Fragestellungen praxisnah lernen und die Vielfalt der ökologischen Landwirtschaft direkt kennenlernen.

Um die Kommunikation im Netzwerk der Eberswalder Ökolandbau-Studierenden, Alumni und Praxispartner lebendig zu gestalten, findet am Donnerstag, 15.02. ab 13 Uhr der „4. Eberswalder Lunch“ auf der BioFach statt (Halle 9, 365). Dort treffen alte Bekannte auf neue Gesichter und können sich über neue Projekte und Ideen austauschen sowie Kooperationsmöglichleiten mit der Eberswalder Hochschule besprechen.

Besuchen Sie uns auf der BioFach: Sie finden uns in Halle 9, Stand 336 als Mitaussteller im Sonderbereich `Bildung – Arbeit – Perspektive`.

Kontakt: Prof. Dr. Anna Häring, Tel: 03334 – 657 348 oder E-Mail: anna.haering@hnee.de; Dr. Henrike Rieken, Tel: 03334 – 657 315 oder E-Mail: henrike.rieken@hnee.de

Weitere Infos gibt es hier.